Kernkompetenzen
Bereichsübergreifendes Agieren fördert Synergien.
FM-Plus hat per 30.12.2007 den Teilbetrieb der Vermietung und den Geschäftsbereich Facility Management am Campus Krems samt den bereits langjährig tätigen MitarbeiterInnen übernommen.
Neben dem Standort Krems wurde die Gesellschaft ab dem Jahr 2008 mit den liegenschaftsbezogenen Agenden des Campus Klosterneuburg beauftragt.
Ab dem Jahr 2011 zeichnet FM-Plus auch für die Liegenschaft des neu geschaffenen Universitäts- und Forschungszentrums Tulln verantwortlich.
Ganzheitlich gefasstes Facility Management bildet die Schnittstelle zu vielen Teilbereichen im Immobilienwesen. FM-Plus versteht sich in diesem Prozess als zentrale Drehscheibe für alle Projektbeteiligten und für alle Lebensphasen einer Immobilie.
Die Erfahrungen bei der Neugestaltung des Campus Krems haben gezeigt, dass sich die frühzeitige Einbindung positiv auf einen ablaufoptimierten und wirtschaftlichen Gebäudebetrieb auswirkt.
Die Erfolgsposition der FM-Plus besteht aus der optimalen Unterstützung der Kernprozesse der Wissenschafts- und Kultureinrichtungen, der Kundenzufriedenheit und in der Optimierung der wirtschaftlichen und ökologischen Grundsätze rund um eine Immobilie.